Über mich

Die erste Schürze, die ich in der Schule nähen musste, habe ich nur mit großem Widerwillen fertig bekommen - doch die Leidenschaft zur Mode und dem Handwerk blühte kurz darauf während meiner Schneiderlehre auf und begeistert mich bis heute.

 

Mein Modestudium und ein Stipendium waren die Gelegenheit, mir einen großen Traum zu erfüllen und bei VIVIENNE WESTWOOD in London zu arbeiten. Nach einem kurzen Praktikum wurde mir von 1995 – 1996 die Leitung des Studios übertragen.

 

Nach dem Diplom an der Hochschule für Technik & Wirtschaft in Berlin 1998 zog es mich nach London, wo ich mehrere Jahre freischaffend als Trendscout für das Pariser Büro SEASONS gearbeitet habe. Weitere Kunden im Bereich Design und Einkauf waren u.a. UNRATH & STRANO, Tracey Neuls - tn 29 und MacCulloch & Wallis.

 

2001 kehrte ich zurück nach Deutschland. Es folgten Festanstellungen im Design und Einkauf u.a. bei Cartoon, C&A und BONITA. In über zwanzig Jahren konnte ich die unterschiedlichsten Facetten der Modebranche kennenlernen. Das Spektrum meiner Berufserfahrung reicht vom Design über Farb- und Materialkonzept, Beschaffung/Einkauf von Wirkwaren, bis hin zur Platzierung von technischen Zeichnungen beim Lieferanten.

 

Seit 2010 arbeite ich als freischaffende Beraterin und lebe in Düsseldorf.

Dienstleistung

  • Typ-Beratung mal anders! Individuell und mit viel Spaß Deine Gardrobe neu zusammen stellen!

Shoppen findest Du lästig und weisst nicht so recht was zusammen passt... Du möchtest nicht viel Zeit für Deine Gardrobe verschwenden!? Du möchtest die Sachen, die schon im Schrank hänge aufwerten, statt wegschmeissen? Dann bist Du bei mir genau richtig!

Nachhaltiges zusammenstellen von neuen Outfits. Cleveres Aufwerten der bestehenden Kleidung und den Stil finden der zu Dir paßt! Dazu finde heraus wer Du sein möchtest! Ich unterstütze Dich dabei gerne!

 

Alles Weiter besprechen wir am besten persönlich! Ruf mich an und dann wird alles andere leicht: 0211 17 42 63 82

 

  • Für Unternehmen

Anproben zur Passform-Optimierung gehört heute zu meinen Spezialgebiet.  Ich gehe gern auf Ihre persönlichen Wünsche und Anforderungen ein und unterstütze Sie auch bei Themen wie Kommentierungen für

Fernost | Kalkulationen | Preisverhandlungen | Lieferanten-Korrespondenz | Lieferanten-Sourcing | Netzwerkverbindungen Gerne berate ich Sie individuell und arbeite mit Ihnen Tätigkeiten aus, die Ihre Abläufe optimal ergänzen.

 

 

 

Kontakt

SW FASHION

Stefanie Wallace

Gladbacher Str. 84

D-40219 Düsseldorf

 

Phone +49 (0)211 174 26 382

Mobil +49 (0)163 241 75 20

 

info@stefanie-wallace.de

www.stefanie-wallace.de