Yoga & Sport - das perfekte Duo!

Du powerst Dich gerne aus.... genießt Deinen Ausdauersport alleine oder auch in der Gruppe und möchtest am liebsten gar nichts anderes mehr machen!? Dann geht es Dir genauso wie mir!

 

Ich liebe es, draußen in der Natur Sport zu machen - vor allem Rad-, Schwimm- und Laufsport inkl. Wandern begeistern mich! Doch ich merke immer schnell, dass mir die einzelnen Aktivitäten nicht reichen und ich immer wieder auf der Matte lande! Ich bin sehr dankbar, dass ich durch Yoga einen wunderbaren Ausgleich zu meinen restlichen sportlichen Aktivitäten bekomme. Denn Regeneration und Dehnung sind für ich genauso wichtig wie Ausdauer und Leistung. Erst durch meine tägliche Yogapraxis wird der Sport für mich zu einer runden Sache! Nicht nur zum Ausgleich, sondern auch unterstützend für meinen Sport und meine Vitalität!

 

Yoga hat viele wertvolle Werkzeuge, die Du mit in Deine Routine bringen kannst: Atemtechniken zum Erhöhen Deines Lungenvolumens, Entspannungstechniken zum Muskelaufbau, Loslassen und Meditation zur Fokussierung und für mentale Stärke sowie Übungen für Dein Gleichgewicht und den gesamten Bewegungsapparat, um Deine Flexibilität und Stabilität zu erhöhen.

 

Regelmäßig biete ich Rad & OM Wochenenden an. Eine Kombination von speziellen Yoga-/Rückenübungen für (Renn-) Radsportler*innen, sowie Läufer/Wanderer. Schau Dir dazu gerne unter Angebote in der Rubrik Wochenenden die nächsten Termine dazu an.

 

In der Wintersaison - von Oktober bis März -, wenn die Temperaturen den Outdoor-Sport einschränken, biete ich immer donnerstags von 18:30 - 20:00 spezielles Stabi-Training für Sportler an. Schau Dir dazu gerne unter Angebote in der Rubrik Kurse die nächsten Termine dazu an.