Zertifikate | Weiterbildungen

Seit meiner Zertifizierung zur Yogalehrerin (2007/BYV nach § 20 mit Krankenkassenzulassung) unterrichte ich Hatha Yoga mit vielen fließenden Elementen für alle Levels. Durch meine Ausbildung zur Meditationstrainerin (2013/BYVG), sowie der 

Yoga-Therapie (2011-2016/Svastha Yoga of Krishnamacharya, heute monumentum regeneration) kann ich zusätzlich auf individuelle Bedürfnisse, wie zum Beispiel: Yoga als unterstützende Maßnahme bei chronischen Schmerzen und körperlichen Einschränkungen, Yoga am Arbeitsplatz (s. Businessyoga), Yoga für Senioren, Yoga bei Burn-out und vieles mehr, eingehen.

 

Seit März 2018 fließt mein gewonnenes Wissen als Aroma-Beraterin mit in meine Einzelstunden und Wochenend-Seminare ein. Harmonisierende Blüten, aromatische Kräuter, beruhigende und anregende Hölzer und Gewürze sind sanfte Helfer und ein Balsam für die Seele.

 

Die Entdeckung des Kundalini Yoga bereichert stark meine tägliche persönliche Praxis und die Kundalini Yogalehrer-Ausbildung bei Prana Jio in der Tradition von Yogi Bhajan hat mich in vielerlei Hinsicht inspiriert und schenkt mir ständig immer wieder neue Erfahrungen und Erkenntnisse (Abschluss Stufe1 04/2020). Ich lasse gerne dynamische Meditationen mit Atemtraining aus dem Kundalini zur Stressbewältigung in meinen Unterricht und Einzelstunden strömen und sehe großes Potenzial im Kundalini Yoga auch für meine Tätigkeit im Bereich Yogatherapie. Seit November 2022 bin ich in der Hormon-Yoga-Ausbildung bei Dr. Anand Seitz um so noch besser auf meine Teilnehmerinnen im Kurs 'Frausein' eingehen zu können.

Im Juli 2023 habe ich den Trainerschein für Breathwalk®, eine wunderbare dynamische Meditation unter freiem Himmel in Hamburg gemacht! Denn in diesen stressigen, schnelllebigen Zeiten ist es mir ein Anliegen, den Menschen Ruhe und Entschleunigung zu schenken, um so wieder zurück in die Harmonie und den Einklang mit sich selbst zu kommen.

 

Tägliches Sadhana (spirituelle Praxis) und Mauna-Retreats (Schweigen) unterstützen mich auf meinem Weg.